Gästebuch

Sie möchten gern zukünftigen Gästen erzählen, was Ihnen in der Mühle Himmelpfort besonders gefallen hat 😉 und über Ihren Aufenthalt berichten? Dann freuen wir uns über Einträge und Nachrichten für das Gästebuch an uns. Danke und einen himmlischen Gruß aus der Mühle.

Einträge Gästebuch

Wunderschöner Ort, direkt am Wasser. (Sylvia, booking.com, September 2022)

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig Die Zimmer sind schön. Die Lage ist toll. (Jessica, booking.com, September 2022)

Liebevoll eingerichtete Zimmer, verwunschener Garten zum entspannen, symphatische Gastgeber. (Catty, booking.com, September 2022)

Herrlich kreativ eingerichtete Zimmer mit viel Liebe zum Detail, großartiges Frühstück! Wir kommen wieder. (Uta, booking.com, September 2022)

Große und geräumige Zimmer. Sehr individuell gestaltet, einfach besonders. Hat uns sehr gut gefallen. (Jürgen, booking.com, September 2022)

man konnte ein Paddelboot kostenlos haben die Besitzerin war freundlich. (Matthias, booking.com, August 2022)

Ich würde sehr gern wiederkommen, da die Betreiber des Hotels sich stets die größte Mühe geben und die Atmosphäre einfach besonders ist. Die Unterkunft hat einen besonderen Charme, ich habe die Ruhe und die Atmosphäre sehr genossen. Da das Hotel etwas besonderes ist und sich vom Konzept anderer abhebt, sollte man es nicht mit konventionellen Hotels vergleichen, sondern die Details bei der Buchung lesen. Das es keinen Fernsehen gibt, fand ich nicht so schlimm, dafür gibt es WLAN und 6000 Bücher in der Bibliothek. (Ralf, booking.com, Juli 2022)

Außergewöhnlich gutes Frühstück. Hervorragende Bibliothek. Wunderschön eingerichtete Zimmer. Super Gemeinschaftsküche. Service kaum zu übertreffen. (Dirk, booking.com, Juli 2022)

sehr liebevoll und individuell gestaltete Zimmer und ausgesprochen nette Gastgeberin. (Christina, booking.com, Juli 2022)

Tolle individuelle hergerichtet Zimmer mit einer bezaubernden Gastgeberin. Echt wunderschön, meine Tochter und ich haben es genossen und wir kommen mit dem Rest der Familie wieder. Nicht gefallen klingt blöd, bräuchte nur dunklere Vorhänge. Aber Schlafbrille hilft . (Markus, booking.com, Jui 2022)

Liebevolle Dekoration des Grundstückes und der Räume. Sehr gutes und außergewöhnliches Frühstück- toll. Die Gastgeberin war sehr nett! (Christian, booking.com, Juli 2022)

Die Mühle ist idyllisch gelegen und ein wunderbarer Ausgangspunkt für Radtouren oder Wanderungen. Das Frühstück ist phänomenal – liebevoll angerichtet, köstlich und sehr reichhaltig. (Lisa, bookin.com, Mai 2022)

Da wir ja alleine auf der Etage wohnen durften und wir uns das Zimmer aussuchen durften war es natürlich sehr komfortabel. Alle Zimmer sind sehr liebevoll gestaltete. Das Frühstück war sehr gut und reichlich wobei auf Qualität geachtet wurde ( sehr lecker Käse). (Matthias, booking.com, Mai 2022)

Es war ein schönes Osterwochenende. Vielen Dank, Brit, wir haben uns bei Dir wieder sehr wohl gefühlt! (Daniel, booking.com, April 2022)

Das Frühstück war außerordentlich, reichhaltig, viel Selbstgemachtes dabei, auch vegan etc. Die Lage ist Spitze und die Gastgeber*innen überzeugten mit ihrer Persönlichkeit und durch Engagement und Ideen! (Peter, booking.com, Oktober 2021)

Ausgezeichnet war das Frühstück, einfach ein Traum und was ganz Besonderes und mit viel Liebe gemacht. Die Hausherrin, Namen sind nicht so meine Sache, war stets bereit uns alles auf den Tellern. Platten an Speisen, Getränke sowie Blütendekoration zu erklären. Für extra Wünsche zum Frühstück hatte sie auch immer ein offenes Ohr. Auch die Herkunft von der Wurst, dem Käse, Honig, Saft usw. berichtete sie uns sehr freundlich und ausführlich, natürlich auch wieder (fast) alles Bio. Wir durften sogar in der wunderschönen Bibliothek speisen. Das war natürlich für meinen Geburtstag, der sonst keinerlei Beachtung fand, trotz vor Ort ausgefüllten Anmeldungen, ein besonderes Highlight!… Sehr schön war auch der wild angelegte bzw. einfach so wachsende Garten, die Außendekoration und die vielen Trinkstellen für die Tiere…. Sehr lobenswert war auch die freundliche Mitteilung des Hausherrn, dass wir aufgrund der kleinen Unannehmlichkeit mit den Zimmer in obersten Etage, ein Zimmer eine Etage darunter beziehen durften und somit unser Hund zwei Treppen weniger zu steigen hatte und er für den Hund auch keine extra Kosten veranschlagte. Dafür nochmals Danke.  (anonym, booking.com, August 2021)

Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet mit vielen Blütenblättern, Obst und Gemüse aus dem Garten. Der Gang in die Bibliothek ersetzt den Fernseher und es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dem Fahrrad ist die Gegend sehr gut zu erkunden, es gibt viele Fahrradwege und die Fahrt durch die Wälder an den Seen entlang ist Entspannung pur. (Roswitha, booking.com, August 2021)

Wir haben lange nicht mehr so gut geschlafen, wie in unserem Appartement in der Mühle Himmelpfort. Bemerkenswert ist auch die dort vorhandene Bibliothek mit einer großen Fülle und ansprechender Auswahl vor allem für kunstinteressierte Menschen. Der liebevolle begrünte Hof der Mühle macht die schöne Atmosphäre perfekt. (Bernhard, booking.com, August 2021)

Sehr kreative Gestaltung. Sehr nette Gastgeber*innen. Tolles Frühstück. Phantastische Küche – perfekt für ein schönes Zusammenkommen. Sehr ruhig. Viel Wasser in der Umgebung. Alles war sehr liebevoll mitgedacht. Yogaraum kann auch genutzt werden 🙂 (Ramona, booking.com, Juli 2022)

Das Frühstück war ausgezeichnet. Sehr liebevoll zubereitet. Britt war immer für eine Auskunft bereit. Toll mit den vielen essbaren Blüten. Abends konnte gegrillt werden, und am Feuer sitzen war toll. Danke Tillmann Man sollte gut Treppen steigen können, mir hat es nichts ausgemacht. (Heidrun, booking.com, Juli 2021)

Ein besonderer Ort an dem Begegnungen stattfinden konnten. Sehr gute Atmosphäre. Unerwartet schöne Gespräche mit anderen Gästen. besonders leckeres Frühstück mit vielen Blüten in einem schön gestalteten Frühstücksraum. (Christine, booking.com, Juli 2021)

Sehr netter Gastgeber, der mich prima umsorgt hat. Individuelle Absprachen außerhalb der Saison haben allesamt funktioniert – sehr gerne wieder! (Stefan, booking.com, Dezember 2020)

Superherzlicher Empfang! Super Lage! Wunderschön zwischen den Seen. Lange nicht mehr so klare Luft genossen und man konnte nachts sogar den Sternennebel sehen 🙂 Bequeme warme Betten und sauberes Badezimmer. Das Frühstück war total lecker, hat unsere Erwartungen völlig übertroffen. Und vielen Dank für die leckere Brombeermarmelade zum Frühstück 😉 Wir hätten uns gerne noch persönlich verabschiedet und bedankt aber mussten so schnell losfahren. (Jörg, booking.com, Oktober 2020)

Das Haus ist wunderschön, die Einrichtung sehr liebevoll. (Gebriele, booking.com, September 2020)

Das Frühstück war außergewöhnlich, mit so viel Liebe angerichtet. (Josephine, booking.com, September 2020)

Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, das Frühstück sehr ansprechend und vor allem kommunikativ. Die Unterkunft hat eine schöne Atmosphäre, gar nicht anonym und wir haben uns sofort wohlgefühlt. Die Lage ist sehr schön, viel Natur, Wasser und Stille. (Angela, booking.com, September 2020)

Hallo bei den oberen Zimmern muss man gut zu Fuß sein….. (Jürgen, booking.com, September 2020)

rühstück sehr gut. lage ,grundstück verfügt über einen schönen garten,in dem man in aller ruhe relaxen kann,direkter zugang zum see sowie wander und radwege unweit der unterkunft. (Martina, booking.com, August 2020)

Das Bed&Breakfast ist ein bisschen aus der Zeit gefallen und genau das hat den Aufenthalt so besonders gemacht. Die individuelle Gestaltung, die Liebe zum Detail und das extrem tolle Frühstück, von dem meine Freundin heute noch spricht. Das Bed&Breakfast ist wirklich empfehlenswert. Wir kommen wieder. (André, booking.com, August 2020)

Direkter Zugang zum Wasser. War super praktisch, da wir mit dem Kajak unterwegs waren und dieses auch im Garten lagern konnten. (Lukas, booking.com, August 2020)

Ein mit so viel Liebe und hochwertigen wie auch außergewöhnlichen (Blüten) Zutaten bereitetes Frühstück habe ich bisher noch in keiner Pension/Hotel erhalten. Ein Genuß für Auge und Magen! Auch die Zimmer kleine Kunstwerke bis ins letzte Detail, sehr individuell, farbenfroh und gemütlich. Herzlichen Dank und weiter so!!! (Angela, booking.com, August 2020)

Das Frühstück war sehr ansprechend gestaltet. Für den Gaumen und das Auge gleichermaßen. Auch der Frühstücksraum gefiel mir. Man konnte sich je nach Bedarf an eine größere Tafel setzen oder auch in kleine Nischen. Weniger gut fand ich, dass Bad und Toilette nicht getrennt waren. so kam es immer wieder zu Wartezeiten. (anonym, booking.com, August 2020)

Ein wunderschöner, mit Liebe gestalteter Ort. Die wenigen Leute, die sich nach Himmelpfort verirren, waren allesamt sehr freundlich. Perfekt, um runterzukommen und die Seele baumeln zu lassen. (Lena, booking.com, Juli 2020)

Britt und Tillmann sind fantastische Gastgeber. Die Wurst- und Käseplatte zum Frühstück ist wirklich nicht von dieser Welt. Die Stimmung ist entspannt und familiär. Alles ist liebevoll eingerichtet und man sieht, dass viel Wert auf nachhaltige Materialien gelegt wird. Auch das Internet funktionierte einwandfrei. Ich habe eine einstündige Videokonferenz mit 30 Personen abgehalten, alles ohne Probleme. (Max, booking.com, Juli 2020)

Die Lage ist ausgezeichnet. Brit und Tilmann sind super nett. Das Frühstück mit so viel Liebe bereitet war der Hammer. Das ganze Areal ist ein Ort zum Wohlfühlen. (Christiane, booking.com, Juli 2020)

Tolle Gastgeber in herrlicher Lage. Wunderschöne Zimmer und außergewöhnliches und reichhaltiges Frühstück. (Ben, booking.com Juni 2020)

Das Frühstück war erstens fast zu schade zum verzehren, und zweitens kommunikativ und das ist bsonders toll. (Tobias, bookin.com, Juni 2020)

Tolle Lage in wundervoller Natur, superfreundliche Gastgeber, sehr schöne und gemütliche FeWo. (Daniela, booking.com, Januar 2020)

sehr ausgefallene Raumideen mit großzügigen Zimmern, Betten herrlich weich, Terrasse riesig, für Selbstversorger alles da an Technik und Utensilien, es man benötigt, einfach top. (Heike, booking.com, Mai 2020)

Anja via booking im November 2019: Die künstlerische Gestaltung der Zimmer bzw Gastwohnungen ist von den Betreibern selbst gemacht in liebevoller Handwerksarbeit und mit künstlerischer Kreativität. Die individuelle Namensgebung der einzelnen Unterbringungen wie zum Beispiel: Biberzahn , Morgenerwachen, Paradiesvogel und Ihre themengerechte Ausgestaltung haben mich sehr beeindruckt. Es gibt Gemeinschaftsbäder für die Gästezimmer in Gastwohnungen ist ein Bad. Sehr angenehm empfand ich die rustikale Gemeinschaftsküche, da ich mit meiner Tochter die anderen Gäste dort kennenlernte, wir gemeinsam kochten/brieten und schöne Gespräche hatten. Lieben Dank an Brit und Tilman für die familiäre Herberge. Liebe Grüße aus Sassnitz von Anja und Lorna(5)
 
Frank via booking im Oktober 2019: Eine mit so viel Liebe und Geschmack eingerichtete Unterkunft ist anderswo nur sehr schwer zu finden… Vielen lieben Dank an Brit und Tilman. Es war einfach traumhaft
 
Jan via booking im Oktober 2019: Der Ort ist wirklich faszinierend. Sehr schön, liebevoll und immer wieder überraschend eingerichtet. Man spürt den Projektcharakter! Trotzdem sehr komfortabel, gemütliche Betten und gute Duschen. Eine gut eingerichtete Gemeinschaftsküche. Britt und Tillmann sind präsent und ansprechbar, aber man kann auch gut für sich sein. Das Frühstück ist für alle an einem großen Tisch. Das ist super, wenn man alle anderen mag. Wenn einem aber wer nicht so richtig liegt startet man vielleicht mit Gesprächen, dir einen nicht interessieren in den Tag. Also uneinschâtzbar zwischen spannend und anstrengend.
 
Berthold via booking im September 2019: Der 4stöckige Speicher wirkt zunächst nicht sonderlich attraktiv, die Schönheit erschliesst sich, wenn man das Apartment betritt. die Apartments und Zimmer des Hauses sind sehr phantasievoll eingerichtet, jedes nach einem anderen Motto (nehmt euch Zeit, die Zimmer anzuschauen). In allen Zimmern wurde Lehmputz verwendet, was ein gutes Raumklima ergibt. Unser Apartment hatte einen grosszügigen Balkon. Liebevoll hergerichtetes sehr gutes und vielseitiges Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen. Der grosse Garten gibt es viele Möglichkeiten, um Ruhe zu finden. Das Grundstück ist direkt am Mühlbach und wir haben das hauseigene Kajak (oder alternativ Kanus) benutzt für unsere Exkursionen.
 

anonym via booking im September 2019: Das Frühstück spielt in einer anderen Liga. Sehr hochwertige Qualität und total liebevoll zubereitet und kredenzt. Die Unterkunft ist was für Entspanner und Abschalter. Wald, Wasser, Rad und Wanderwege gleich vor der Haustür. Kein lauter Massentourismus, eher etwas in der Pampa. Dafür aber, wenn man genau hinsieht, gehobe Gastronomie zu finden (nicht Schikimiki, das Flair machts)

 
anonym via booking im August 2019: Eine ganz besondere Unterkunft mit phantastischem Frühstück und sehr origineller, hochwertiger und doch nachhaltiger Einrichtung.
 
Markus via booking im August 2019: Ein außergewöhnlicher, inspirierender Ort, um zur Ruhe zu kommen. Künstlerisch gestaltete Innenräume. Wunderbare Natur mit zahlreichen Gewässern in unmittelbarer Nähe. Sehr interessante und nette Gastgeber.

Irina via booking im August 2019: Herzliche Aufnahme, alle Wünsche wurden erfüllt! Herrlich alternativ und wirklich schön ohne Schi-Schi!

Cornelia via booking im August 2o19: Frühstück, ein umfangreiches kreatives Blütenmeer im natürlichen Ambiente, Kerzenschein und konstruktiven Gesprächen am Morgen. 👍Jeder Raum ist individuell mit viel Liebe und Bauch Harmonie hergerichtet. Hier kommst du“runter“ und findest Dich vielleicht selbst wieder. Probiere es selbst aus.

Uwe via booking im August 2019: Großartig, etwas besonderes. Künstlerische Räume und wunderbare Gastgeber. Eine ruhige Umgebung zur absoluten Entspannung bestens geeignet. Dazu ein schmackhaftes Frühstück, visuell großartig angerichtet.

 
Heidemarie via booking im Juli 2019: Interessant, was man aus einem alten Gebäude alles machen kann… Super Idee… Zimmer zwar im 4. Stock, dafür aber tolle Aussicht, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, tolles Frühstück. Man sollte es vorher wissen / beachten : kein Fahrstuhl , kein TV

Elke via booking im Juni 2019: War erstaunt, wie man mit viel Detailliebe aus einem Lagergebäude eine außergewöhnliches, farbenfrohes Wohlfühlambiente zaubern kann. Das Zimmer geräumig und lichtdurchflutet, das Bett super bequem. Es ist total ruhig. Hier macht Entspannen und Schlafen richtig Freude. Sehr schön im Grünen und doch zentral im Ort gelegen. Freizeitmöglichkeiten in der Natur zum abwinken. Super nette und aufmerksame Gastgeber. Das Frühstück war der Hit ! Sehr hochwertige, teils hausgemachte Lebensmittel mit viel Liebe und F rischem aus dem Garten angerichtet.

Andreas via booking im Mai 2019: Das Hotel ist gelegen in einer wunderschönen See-, Fluss- und Waldlandschaft. Wenn man will, kann man Gesellschaft finden. Man kann aber auch wunderbar allein sein. Die Betreiberin, Brit, ist extrem hilfreich und freundlich. Die Zimmer sind alle different, aber mit unglaublich viel Liebe dekoriert. Keines gleicht dem nächsten. Alles ist auf dem neuesten Stand, obwohl einige Einrichtungsgegenstände schon einen Charakter aufgrund ihres Alters haben. Alles passt zueinander. Es ist liebevoll arrangiert, sodass jedes Zimmer einen speziellen Charakter hat. Der Ort hat seinen Charme besonders aus der Lage zwischen den Seen mit einem der schönsten Buchenwälder, die ich kenne. Und auch Liebhaber der Geschichte kommen mit den Resten eines Zistercienerklosters auf ihre Kosten. Für Kinder sicherlich nachhaltig und beeindruckend, alles was ich geschrieben habe, besonders aber das Büro des Weihnachtsmannes, von dem noch nicht die Rede war. Von Mitte November bis Heiligabend beantwortet der Weihnachtsmann und 20 (!) Helfer die Weihnachtspost persönlich! Und das Frühstück: traumhaft. Abwechslungsreich sind die Bewegunsgmöglichkeiten: alles, was im und auf dem Wasser möglich ist. Sogar ein „Dampfer“ ist unterwegs. Fahrradfahrer auf schön ausgebauten Straßen oder im Wald. Wandern und Laufen. Überhaupt der Wald, der Fluss und die Seen… Schade, ass ich nicht dort bleiben konnte.

Vicky im Dezember 2018 via booking: Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde jederzeit wieder kommen. Die Zimmer sind wunderschön und sehr kreativ mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Lage ist toll inmitten der Natur mit vielen Seen und Wäldern.

Jörg im Oktober 2018 via booking: Das ganze Ambiente ist sehr kreativ gestaltet und schon etwas Besonderes. Die Eigentümer sind sehr freundlich und das liebevoll zubereitete Frühstück ist super lecker und sehr reichhaltig.

Markus im Oktober 2018 via Airbnb: Großartiger Ort direkt am Wasser. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen. Danke nochmal für die großartige Gastfreundschaft. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Ansa im Oktober 2018 via booking: Tolles Frühstück zu einem fairen Preis. Sehr nette Gastgeber. Aufgrund der Themen-Räume mal was anderes.

Jana im September 2018 via airbnb: Für uns war es ein ganz toller Aufenthalt bei euch. Der perfekte Ort um mit dem Rad und dem Kajak gleich loszustarten. Das Frühstück – ganz selten erst erlebt, dass so viel Wert auf GUTES Essen beim Frühstück gelegt wird. Lecker! Wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr Willkommen. Besonders war auch das spannend und liebevoll eingerichtet Zimmer. Ein wirklich schöner Ort zum „rauskommen“. Kann ich jedem nur empfehlen. Danke.

Für uns hat bei euch alles ziemlich gut gepasst. Wir hatten eine tolle Zeit. Danke!!

Ulrike im August 2018 via airbnb:  Uneingeschränkt schön! Wir hatten das Waldgeister-Zimmer gebucht und waren in der Tat begeistert. Das Zimmer ist kreativ und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstück wurde im herrlichen Garten serviert und bot eine reichhaltige, leckere und zum großen Teil selbst zubereitete Auswahl. Britt und Tilman sind supernett, unkompliziert und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt genossen. Leider waren wir nur eine Nacht dort, aber wir kommen gerne wieder.

Christoph im August 2018 via Airbnb: eine tolle Unterkunft mit einem eigenen Stil, herzliche Gastgeber und eine tolle Natur außen rum. Hallo Tilman, es waren zwei sehr schöne Tage bei euch und eure Unterkunft und die Gegend ist uns in bester Erinnerung geblieben.

Markus im August 2018 via booking:  Ein außergewöhnlicher, inspirierender Ort, um zur Ruhe zu kommen. Künstlerisch gestaltete Innenräume. Wunderbare Natur mit zahlreichen Gewässern in unmittelbarer Nähe. Sehr interessante und nette Gastgeber.

Nicole im August 2018 via Booking:  Sehr leckeres Frühstück, offene Gastgeber, ansprechendes Konzept mit farbenfrohen, bis ins Detail durchdachten Zimmern; von der Unterkunft kann man direkt lospaddeln zu drei schönen Seen, die Badestellen waren recht leer, sehr angenehm. Auch die Wanderung um den Haussee ist zu empfehlen. Wichtig: vor der Unterkunft rauscht Tag und Nacht ein Bach/Wehr, Wasser eben 🙂 mich hat das nicht gestört, wirkte beruhigend

Holger im August 2018 via FeWo-direkt:Der perfekte Ort und Unterkunft zum abschalten. Wir hatten wunderschöne Tage in Himmelpfort. Die Unterkunft ist wunderschön und alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es fehlt an nichts und die Vermieter sind nicht nur sehr nett, sondern auch immer für alle Belange ansprechbar und hilfsbereit. Wir können den Ort und die Unterkunft für einen erholsamen Urlaub wärmstens empfehlen.

Matthias im Juli 2018 via Airbnb: Wir haben mit unserer 3 Monate alten Tochter 5 wunderbare Tage bei Brit und Tilman verbracht. Die ganze Familie ist sehr herzlich und erklärt bereitwillig jedwede Information, die man als Tourist so benötigt. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe eingerichtet und die Lage der Mühle am plätschernden Mühlenfließ ist herrlich. Es gibt auch hin und wieder ein Kulturelles Programm in einem der Veranstaltungsräume, dies ist über deren Homepage ersichtlich. Wir wollen auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen!

Marcel im Juli 2018 via Airbnb: Eine sehr besondere Unterkunft mit Geschichte die sich entwickelt. Absolutes plus für unseren Besuch war die Nähe zur Natur, die Freizeitmöglichkeiten und die totale Entspannung schon alleine weil man den Lärm der Großstadt mal ein paar Tage hinter sich lassen kann. Man lernt nette andere Gäste kennen und die Gastgeber lassen einen sich durch ihre freundliche Art direkt ein bisschen wie zuhause fühlen. Gern wieder!

Katja im Juli 2018 via Airbnb: Eine sehr extravagante Unterkunft mit netten Gastgebern und toller Umgebung.

Philipp im Juni 2018 via Airbnb: Super Gastgeber, und eine mit liebe zum Detail gestaltete Unterkunft. Das Areal bietet alles was das Herz begehrt – von der ruhigen Ecke zum lesen bis zum Zugang zum Wasser, wenn man paddeln gehen will. Restaurants fussläufig erreichbar.

Tobias im Juni 2018 via Airbnb: Empfehlenswert: Anfahrt per Kanu/Kajak aus Fürstenberg oder Lychen, man kann direkt an deren Steg anlegen, in beiden Orten gibt es Kanuverleihe, die sich auch auf Abholung des Kanus gegen Aufpreis einlassen – alles toll hergerichtet, jedes Zimmer in unterschiedlichem Stil mit Liebe zum Detail (Brit hat uns ein wenig herumgeführt). Die riesigen Statuen im Garten sind der Hammer – apropos, schöner Garten für Gäste, toll zum entspannen bei gutem Wetter – sehr leckeres und umfangreiches optionales Frühstück – ansonsten ist die Gemeinschaftsküche groß und sehr gut ausgestattet –

André im Juli 2018 via Booking: Superschönes Ambiente mit vielen bunten Blumen und liebevollen Details, tollen individuellen kreativ gestalteten Zimmern mit buddhistischen Einflüssen. Ein hervorragendes vegetarisches Frühstück mit hochwertigen frischen abwechslungsreichen Zutaten. Tolle Käsesorten und selbstgemachte Marmelade und Honig, verziert mit essbaren Blüten in wunderschönem Raum. Ruhe- / Meditationsraum. Toller Hofgarten!

unbekannt im Juli 2018 via booking_Brit und Tillmann sind sehr freundliche und sympathische Gastgeber. Sie führen Ihr Hotel mit sehr viel Leidenschaft. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Das Frühstück war sehr köstlich. Wir kommen gerne mal wieder vorbeigeradelt.

Maurice im Juli 2018 via Booking: Die Lage ist sehr zentral im Ort. Wir hatten leider das einzige noch nicht renovierte Zimmer gebucht. Bedingt durch das zwanglose Miteinander und die Gemeinschaftsküche kommt man schnell in Kontakt mit den Leuten. Der Garten und der Aufenthaltsbereich vor dem Haus sind ebenfalls sehr einfach und zweckmässig gehalten. Die Eigentümer waren sehr freundlich und das ganze Haus ist als unkomplizierte, freundschaftliche und einfache Unterkunft zu bezeichnen.

Basia im Juni 2018 via Airbnb:

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns gut von Großstadt Hektik erholen. Baden, Kanu fahren, im Garten sitzen. Das Frühstück war genial!

Anne im Juni 2018 via Airbnb: Wir hatten einen schönen Aufenthalt bei Tilman und Brit. Himmelpfort ist ein hübschen kleines Örtchen, die Unterkunft ist sehr originell und die Gastgeber sehr nett und herzlich. Nicht entgehen lassen sollte man sich das super Frühstück!!

Annette und Stefan im Juni 2018 via Airbnb: Sehr liebevolle Betreuung, gemütliche Einrichtung und Spitzen-Frühstück.

Christian im Mai 2018 via Airbnb: Super unkompliziert und entspannt. Toller Ausgangspunkt für Kajak Touren.

Jens im Dezember 2017 via Airbnb: Es ist ein herrlicher Rückzugsort, der mit viel Herzblut und Geschmack eingerichtet ist. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Das Dschungel-Zimmer entführt (gerade in der kalten Jahreszeit) in eine andere Welt, die Kommunikation mit den beiden Gastgebern verlief sehr freundlich und unkompliziert, die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht – kurz: eine tolle Unterkunft, die wir nur weiterempfehlen können.

Silvia im Dezember 2017 via Airbnb: Toller Unterkuft, perfekte Gastgeber, schöner Ort! Sehr empfehlenswert!

Ekaterina im Dezember 2017 via Airbnb: Everything was easy. The room was nice, spacious and clean. We stayed in December and it was also quite warm, besides we had two big warm blankets. Brit took care of us when we arrived, showed us around the property. Tilman gave us tips where to go and what to see in the area (we were by bikes). Besides nicely made rooms we would also like to mention a big kitchen that has all necessary amenities.

Candida im August 2016 via Airbnb. „Wir haben uns vor allem durch Brits sehr offene und freundliche Art sehr willkommen gefühlt. Die Zimmer in diesem auf den ersten Blick nicht so schönen Haus sind jedes individuell und besonders schön gestaltet. Gut gefallen hat uns auch der Ausblick aus dem höchsten Haus Himmelpforts. Im Garten haben wir lange gefrühstückt und uns an dem gemächlichen Treiben um uns herum erfreut, das der Bücherflohmarkt auf dem Gelände verursacht hat. Himmelpfort selbst und die uckermärksiche Seenlandschaft sind ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder, am liebsten zu einem der Kulturevents, das Brit, Tilman und ihr Künstlernetzwerk im Herbst veranstalten.“

Sören im August 2016 via Airbnb: „Wir hatten einen super Aufenthalt und können es sehr empfehlen. Brit ist super kommunikativ und nett. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Auch die sanitären Anlagen waren rein. Für uns als Radler besser als jedes Zelt. ;)“

Grace im August 2016 via Airbnb: „sympathisch, wohltuend „anders“, angenehme Gastgeber an einem verschwenderischen Ort“

Antonia im Juli 2016 via Airbnb: „Wir hatten eine tolle Zeit und haben unseren Aufenthalt sehe genossen. Vor allem der Grillplatz hat uns viel Freude bereitet!“

Annika im Juli 2016 via Airbnb: „Ich hatte ein wunderbar erholsames Wochenende in entspannter, herzlicher Atmosphäre. Dass vieles noch im „Werden“ ist und es hier und da noch Bau-Ecken gibt hat mich nicht gestört. Ich habe mich in meinem Zimmer „Morgenerwachen“ sehr gut gefühlt. Das Zimmer (und nicht nur dieses) ist echt schön, individuell und liebevoll eingerichtet. Überall, in den Zimmern, der gemeinsamen Küche, im Garten, sieht und spürt man die Liebe zum Detail. Auch das Miteinander mit den anderen Gästen war total problemlos und sehr freundschaftlich. Ich bin froh, diesen Ort „gefunden“ zu haben und komme hoffentlich wieder. Sehr sehr gern nächstes Mal mit meiner Familie. :)“

Uta im Juli 2016: „Liebe Brit, lieber Tilman, danke für die schöne, erholsame u. entspannte Zeit, die wir bei Euch verbringen durften! Die Zimmer sind wunderschön u. individuell gestaltet. Alles ist sehr gemütlich u. sauber. Danke auch für das „offene Ohr“. Für die Tipps, was man unternehmen kann. Für Eure liebe und nette Art. Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder.“

Hannah im April 2016 via Airbnb: „Wunderschöner Ort, tolle Entdeckung gleich in der Nähe von Berlin, aber vom Gefühl her, so weit weg.. Total gemütlich eingerichtete Zimmer. Man hat in der großen Küche alles was man braucht. Und zu guter Letzt: Sehr nette Gastgeber, die bei allen Fragen, sofort hilfsbereit da waren. Sehr zu empfehlen.“

Sören im Juni 2016 via Airbnb: „Wir haben uns auf erholsame Tage bei Brit & Tilmann gefreut und wurden nicht enttäuscht. Unserer Gastgeber waren sehr freundlich, hilfsbereit und immer für einen Schwank zu haben. Die Unterkunft war sauber und bequem, mit allem was unser Herz begehrte ausgestattet und einfach zu erreichen. Wir können einen Aufenthalt bei Brit & Tilmann sowie Brits selbstgemachte Holunderblütenmarmelade nur wärmstens empfehlen :-)“

Angela August 2015 via Airbnb: „Ich hatte wunderbare Tage in Himmelfort. Brit ist eine tolle Gastgeberin. Die Zimmer sind sehr individuell und mit viel Liebe gestaltet. Ich komme gerne wieder.“


Dani im Juli 2016 via Airbnb: „Wir waren für wenige Tage mit zwei 12jährigen Kindern in der Mühle in Himmelpfort. Eigentlich kann ich nur schreiben: „Wir würden jederzeit wieder hierherkommen und können die Mühlenwirtschaft unbedingt weiter empfehlen“. Der Aufenthalt war sehr entspannt, dafür sorgten die Gastgeber Brit und Tilman und natuerlich die tolle Umgebung von Himmelpfort mit all seinen Seen und Badestellen. Wo kann man im Garten liegen, paddeln, Tischtennis&Badminton spielen, Lagerfeuer machen, Grillen auf nem Monstergrill? Genau hier. Wer cooles Ambiente zum Ausruhen und dennoch Kontakt mit anderen Menschen sucht, ist hier genau richtig. Vielen Dank für die angenehme Zeit!“

Judith im Juli 2015 via Airbnb: Ich wurde herzlich von Tilman und Brit empfangen. Auch die kleine Tochter hat mir redseelig alles gezeigt. Das Grundstück der beiden ist zwar teilweise noch eine Baustelle, jedoch hat mich persönlich dies nicht gestört. Ich bekam das rote Zimmer, welches sehr schön eingerichtet ist. Beide Gastgeber haben nett erklärt, wo man baden kann und andere hilfreiche Informationen im Gespräch weiter gegeben. Zusätzlich befindet sich im Zimmer eine Mappe, in der viele Unternehmungen in der Umgebung aufgezählt sind. Es hat schon eher den Charme eines kleinen Hostels. Die meisten zimmer waren belegt….und man hat sich in der Küche beim Kochen getroffen und angenehme Gespräche geführt. Auch eine Fledermaus, die sich nachts verirrt hatte, wurde erfolgreich von allen Bewohner gemeinsam liebevoll hinausgebeten 🙂 In allem hat es mir super gut gefallen….die tollen Seen in der Nachbarschaft einfach herrlich.“

Carsten im Juli 2015 via Airbnb: Mein Aufenthalt in Himmelpfort war super! Ich habe ganz spontan am selben Tag gebucht aber mit Brit ging alles reibungslos über die Bühne. Der Sonnenuntergang knallte voll in mein komfortables Zimmer im vierten Stock. Und am nächsten Tag konnte ich ganz unproblematisch bei Brit ein Kajak mieten und direkt vor Ort losstarten. Perfekt.“

Mandy im Mai 2015 via Airbnb: Der Speicher in Himmelpfort war schnell gefunden und beim Eintrudelen mitten in der Nacht, erlebten wir noch eine kleine Überraschung: bereits an der Eingangstür hing ein netter Willkommensgruß mit der Motivation zum Aufstieg in die 4. Etage 😉 Ebenso waren unsere Zimmer mit netten Willkommensgrüßen geschmückt! Frischer Flieder sorgte für einen besonderen Duft. Wir fühlten uns sofort wohl. Die Zimmer waren super, groß und geräumig mit bequemen Betten. Auch die Küche ließ keine Wünsche offen, viel Platz und alles was man zur Selbstverpflegung benötigt. Auch die Toiletten und Duschen sauber und ordentlich, vielleicht könnte es hier bei großen Gruppen mit je einer Dusche etwas knapp werden, bei uns passte es noch 🙂 Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit die Gastfamilie kennen zu lernen, da wir einen vollgestopften Geocache-Terminplan hatten 😉 Der Grillabend hat uns aber gut gefallen und das Essen war lecker. Alles in allem hatten wir ein tolles Wochenende in einer Oase der Natur, direkt am Wasser. Absolut empfehlenswert und preislich wirklich mehr als okay. Wir kommen bestimmt wieder! Bis bald und viele Grüße an die Familie“